Firma

Die W. Kuhn AG Bauunternehmung wurde 1942 durch Walter Kuhn gegründet. Nach knapp 30 Jahren im Baugewerbe haben Vater und Sohn beschlossen, die W. Kuhn Immobilien AG zu gründen und künftig auch eigene Immobilien zu realisieren.

Die W. Kuhn AG Bauunternehmung führte bis Anfang 2014 zahlreiche Baumeisterarbeiten am Rohrdorferberg sowie in der näheren Umgebung für Kunden aus. Ebenso wurden laufend die Eigenbauaufträge ausgeführt.

Nach über 70 Jahren musste der aktive Baubetrieb eingestellt werden, da es keinen Nachfolger gab, um den Betrieb weiterzuführen. So wurde im Sommer 2014 das Inventar, mit Übergabe des Baupersonals, an die Erne-Gruppe verkauft. Mit dieser Lösung wurde sichergestellt, dass die ehemaligen 50 Mitarbeitenden weiterhin eine sichere Arbeitsstelle haben.

Seither setzt die W. Kuhn Gruppe weiterhin ihre Eigenbauprojekte um. Neu tritt sie ausschliesslich als Bauherrschaft, Verkäufer und Verwalter auf und führt keine Baumeisterarbeiten mehr aus.

 

Firmengeschichte

Seit 2014

Weiterführung W.Kuhn Gruppe

Weiterführung W. Kuhn AG und
W. Kuhn Immobilien AG ohne eigenen Baubetrieb.

2014

Übergabe Inventar/Baupersonal

Verkauf von Inventar mit Übergabe des Baupersonals an die Erne AG

1978

Übernahme W. Kuhn AG Bauunternehmung

Übernahme der W. Kuhn AG Bauunternehmung durch Bruno Walter Kuhn

1970

Gründung W. Kuhn Immobilien AG

Gründung der W. Kuhn Immobilien AG durch Walter Kuhn und Bruno Walter Kuhn

1942

Gründung W. Kuhn AG

Gründung der W. Kuhn AG Bauunternehmung durch Walter Kuhn.