Firma

Firmengeschichte:

  • 1942 Gründung der W. Kuhn AG Bauunternehmung durch Walter Kuhn
  • 1970 Gründung der W. Kuhn Immobilien AG durch Walter Kuhn und Bruno Walter Kuhn
  • 1978 Übernahme der W. Kuhn AG Bauunternehmung durch Bruno Walter Kuhn
  • 2014 Verkauf von Inventar mit Übergabe des Baupersonals an die Erne AG

Die W. Kuhn AG Bauunternehmung wurde 1942 durch Walter Kuhn gegründet. Nach knapp 30 Jahren im Baugewerbe haben Vater und Sohn beschlossen, die W. Kuhn Immobilien AG zu gründen und künftig auch eigene Immobilien zu realisieren.

Die W. Kuhn AG Bauunternehmung führte bis Anfang 2014 zahlreiche Baumeisterarbeiten am Rohrdorferberg sowie in der näheren Umgebung für Kunden aus. Ebenso wurden laufend die Eigenbauaufträge ausgeführt.

Nach über 70 Jahren musste der aktive Baubetrieb eingestellt werden, da es keinen Nachfolger gab, um den Betrieb weiterzuführen. So wurde im Sommer 2014 das Inventar, mit Übergabe des Baupersonals, an die Erne-Gruppe verkauft. Mit dieser Lösung wurde sichergestellt, dass die ehemaligen 50 Mitarbeitenden weiterhin eine sichere Arbeitsstelle haben.